ROCK-IT-DAY:

Der 1-Tages-Website-Workshop.

In nur 8 Stunden gestalte ich mit dir gemeinsam deine Website.
Professionell & persönlich.

Auch online möglich.

Dein privater Website-Workshop.

Was darfst Du erwarten?

Es erwartet dich ein aufregender, interessanter und erfolgreicher Tag.

Ein Meilenstein-Tag.

Der Tag, an dem du endlich deine Website auf den Weg bringst!

An unserem ROCK-IT-Day rocken wir an nur einem Tag deine Website. In 8 Stunden gestalte ich dir eine Website und du bist live dabei und bringst deine Ideen und Wünsche mit ein. Dabei berate ich dich professionell und persönlich.

Am Ende des Tages hast du eine Website, mit der du in deine Selbstständigkeit starten kannst.

Mein Anspruch: Die Website soll professionell sein, zu dir passen und dein Angebot authentisch und zielgruppengerecht präsentieren.

Wie läuft der Workshop ab?

w

Anmeldung

Zuallererst vereinbaren wir einen Termin. Dafür telefonieren oder skypen wir. So kannst Du mich kennenlernen, darfst erste Fragen loswerden und wir können alle Details besprechen. Du hast die Wahl: entweder wir buchen zwei Vormittage oder einen kompletten Tag. Bei einem Online-Rock-It-Day teilen wir es auf jeden Fall auf zwei Tage auf.

l

Vorbereitung

Wenn du dich entscheidest, mit mir zusammen zu arbeiten, sende ich Dir ein persönliches Willkommenspaket mit einem Workbook und einem Fragebogen zu, damit Du Dich inhaltlich vorbereiten kannst.

Den Fragebogen schickst du mir bitte kurz vor unserem Termin ausgefüllt zurück. So kann ich mich ebenfalls vorbereiten und mich in dein Projekt und deine Themen hineindenken. Damit sind wir beide bestens für unseren gemeinsamen ROCK-IT-DAY gerüstet.

Der Tag

Am vereinbarten Termin treffen wir uns und legen gemeinsam los. Wir starten mit einer Konzeptphase und erarbeiten eine sinnvolle Struktur für die Website. Dafür nehmen wir uns das workbook vor. Hier scribbeln wir mit Bleistift und Köpfchen den Aufbau, bis es sich stimmig anfühlt.

Anschließend kommt ein wenig Technik-Kram: wir richten dir ein Hosting-Paket ein, buchen eine Domain, installieren WordPress und beschäftigen uns mit den Grundeinstellungen. Und dann geht es auch schon los: ich setze deine Website um und du kannst live kommentieren und mitgestalten. Parallel hast du Zeit deine Inhalte feinzuschleifen.

Zwischendurch erkläre ich dir immer wieder, was ich tue und welche Tricks und Kniffe es gibt, damit du anschließend selber fit in WordPress bist. Keine Sorge, du erhältst auch ein Tutorial zum Nachschlagen für zu Hause.

Zwischendrin machen wir natürlich Pausen. Zum essen, trinken und Kopf frei machen.

Am Ende des Tages stellen wir deine neue Website online!

 

Was ist das Ergebnis?

Am Ende des Tages hast du das Design für deine Website in den Händen. Gemeinsam haben wir einen sinnvollen, stimmigen Seitenaufbau mit passenden Inhalten erarbeitet.

Wir legen deine Website so an, dass du stolz und professionell online gehen kannst.

Und ganz nebenbei lernst du WordPress kennen. Du kannst also nach dem ROCK-IT-DAY deine Website mühelos selbst bearbeiten und zu Hause nach deinen Bedürfnissen weiterentwickeln.

Falls du eine sehr umfangreiche Website planst, könntest du so die Ausarbeitung (weitere Seiten, mehr Bilder, Produkte…) zu Hause eigenständig vornehmen. Außerdem erhältst du ein hilfreiches und einfaches Tutorial in dem du jederzeit nachschlagen kannst, wie alles funktioniert, falls du doch etwas vergessen solltest.

Das ist sehr hilfreich, denn eine Website ist ein stetiger Prozess: mit dir und deinem Angebot entwickelt sich auch deine Website weiter. Das erst lässt sie so richtig zum Leben erwachen.

Hier ein paar von mir gestaltete Beispielseiten:

Du erhältst:

✓ ein authentisches, zu dir passendes Design ohne überflüssigen Schnickschnack, aber – wenn es passt – mit dem ein oder anderen Goodie.

✓ Arbeitsmaterialen für die Vor- und Nachbereitung (Workbook, Fragebogen und Tutorial)

✓ fertige WordPress-Website in 8 Stunden, die du später eigenständig editieren kannst

✓ Schulung in WordPress (Vorkenntnisse sind nicht nötig)

✓ inhaltliche Planung was auf deiner Seite stehen wird

✓ Beratung welche Inhalte für deine Website sinnvoll sind

✓ Tipps zur DSGVO-konformen Umsetzung der Website*

✓ Tipps für sinnvolle Plugins

✓ jede Menge Wissen, Tipps und Kniffe über Webdesign, WordPress, Plugins und Co.

✓ eine Menge Erfahrung, die ich als Webdesignerin in zahlreichen Kundenprojekten gesammelt habe.

✓ Verpflegung am Workshop-Tag

✓ zusätzlich einen (virtuellen) Termin für eine ausführliche Nachbereitung

 

Nebenbei lernst Du:

✓ Designgrundlagen

✓ deine Seite eigenständig mit dem DIVI-Builder zu bearbeiten

✓ wie du deine Seite aktuell hältst und regelmäßig sichern kannst (Backups, Aktualisierungen)

 

Nicht enthalten sind die Hosting-Kosten für deine Website (etwa 5-9€ mtl) sowie und das WordPress-Theme DIVI.

Was kostet der ROCK-IT-DAY?

Der ROCK-IT-DAY kostet 1.790 € netto und ist ein Komplettpaket.

Das passt zu mir!

Wenn der ROCK-IT-DAY für dich nach einer guten Lösung klingt, dann schreibe mir gerne. Natürlich kannst du mir auch noch Fragen stellen, wenn du unsicher bist, ob es für dich das Richtige ist!

Ich freue mich.

Der Schutz Deiner Daten ist mir wichtig:

2 + 8 =

* Ich spreche nach bestem Wissen und Gewissen meine Empfehlungen zur Einhaltung der DSGVO aus, darf aber als Webdesignerin natürlich keine Haftung und Gewähr übernehmen. Meine Beratung ersetzt keine anwaltliche Prüfung. Allerdings bin ich gut geschult und weiß ziemlich gut Bescheid. 🙂